Über den Blog

„Das reale Leben funktioniert nach dem Muster von Geschichten und nicht nach Plänen.“      (Zitat: Richard David Precht)

Der Blog KEEP ON MOVING sammelt deshalb Geschichten. Geschichten die Inspiration und Mut geben sollen, sich auf die eigene Reise zu machen. 

Dabei haben sie meist etwas mit Bildung zu tun. Mit Bildung der Persönlichkeit. Mit Weiterbildung. Mit Bildung für und mit Kindern, aber auch für sich selbst. 

Warum solltest du den Blog verfolgen?

Grundvoraussetzung ist erst einmal, dass du Lust hast Geschichten zu lesen, die etwas tiefer gehen, als Bunte und Gala. 

Wahrscheinlich bist du eher weiblich, aber auch Männer sind herzlich eingeladen. 

Vielleicht hast du Kinder im gleichen Alter (*2013 und *2016) und möchtest Tipps und Anregung, wie man ihre Persönlichkeit stärken kann. 

Weil du Anregungen bekommen möchtest, wie man sich selbst weiterbilden und welchen beruflichen Weg man einschlagen könnte.

Welche Stories gibt es zu entdecken?

Im Sinne des Erlebnispädagogen Kurt Hahn beleuchten wir mit Herz, Hand und Verstand Themen, die immer wieder zurück kommen auf das Thema Bildung und was wir daraus machen. Für uns selbst und für unsere beiden Kinder.
Daraus entstehen Stories zu: Herzensbildung, Bildung durch Reisen und Bildung durch Weiterbildung.
Wir suchen und finden Themen von Hamburg nach München und darüber hinaus. Wir erzählen Geschichten von Menschen und Projekten, die es lohnt genauer betrachtet zu werden.

Wir sind keine Journalisten oder Redakteure, aber es macht uns Spass zu schreiben. Und da wir finden, dass allein aus dieser Motivation heraus nur etwas Gutes entstehen kann, haben wir mit diesem Blog einfach mal begonnen.

Und wir können Euch unterstützen:

  • Du möchtest dich weiterbilden?
    Wir testen selbst Weiterbildungsmöglichkeiten und schreiben darüber. 
  • Du weißt nicht, wie und was der nächste Schritt ist?
    Wir geben Coachings, wenn du in einem Fragenkarussell steckst. 
  • Ihr seid eine Stiftung, ein Unternehmen, eine Privatperson, die sich sozial engagieren möchte?
    Wir begleiten euch in Fragen und im Projektmanagement.

    Siehe mehr unter Angebot.