Trainerin für Persönlichkeit

Wenn man mit mir arbeitet, dann ...

  • bringe ich all mein Herz in die Projekte und Menschen mit ein,
  • meinen Verstand durch die private und berufliche Lebenserfahrung mit,
  • meine Neugier und das Interesse an neuen Themen,
  • Authentizität und keinen Filter ist meine Grundüberzeugung,
  • meine schnelle Auffassungsgabe und strategische Mentalität, sowie
  • den Ehrgeiz und die „Anpack-Mentalität“ ein positives Ergebnis zu schaffen mit.

In folgenden Bereichen ist meine Expertise am besten eingesetzt.

Teamentwicklung - Wie schaffe ich ein erfolgreiches Team?

Meist scheitert gutes Teamwork an der genauen Zieldefinition, dem fehlenden Spirit und dem gegenseitigen Verständnis von den einzelnen Persönlichkeiten. Durch meine Erfahrung mit multikulturellen Teams in ganz Deutschland konnte ich am eigenen Leib erfahren, wie wichtig es ist, alle im Boot zu haben.  
Mit meinem Spirit von KEEP ON MOVING und den persönlich erlebten Herausforderungen bringe ich dein Team zusammen. 

Social Skills Training - Warum ist es so wichtig Empathie zu haben?

Richard David Precht hat in seinem Vortrag gesagt, dass das Einzige, was uns in Zukunft von Robotern unterscheiden wird, Kreativität und Empathie sein wird.
Wir trainieren die persönliche und soziale Kompetenz durch Perspektivenwechsel. Inszenieren, erleben und am Ende reflektieren. Damit arbeite ich.

Coaching - Warum verhalte ich mich so? Bewegung durch Selbstreflexion.

Durch eine Persönlichkeitsanalyse auf Basis der Motivationspsychologie findet man heraus, wie man aus dem innersten Kern heraus tickt. Das hilft in ganz unterschiedlichen Situationen. 
Als zertifizierte RMP® (Reiss Motivation Profil) Trainerin kann ich mit Dir herausfinden, was dich wirklich motiviert.
Wie das funktioniert siehst du auch unter Projects Weiterbildung RMP oder der Story Erlebnisse und Begegnungen. 

Kids Coaching - Wohin mit mir und meiner Zukunft?

Immer höher werdende Anforderungen im Schulsystem und in unserer Gesellschaft lassen individuelle Potenzialförderung und Bewegung zu kurz kommen. 

Gepaart mit meinem Ansatz durch körperliche Bewegung auch die geistige in Schwung zu bringen, arbeite ich mit den Kids. Diesen Ansatz findet man im erfahrungsorientierten- und erlebnisorientierten Lernen (EOL durch Megalog®).

Warum es dafür manchmal einen Trainer braucht könnt ihr auch lesen unter Stories Reisen mit Kids.